Corona

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit: Unsere Türen sind seit dem 31.05.2021 wieder geöffnet. Um ein sicheres Training zu gewährleisten, möchten wir Euch auf einige Besonderheiten aufmerksam machen, die im INforma Fitness Elzach zu beachten sind

Wenn Ihr das Studio betretet

Wichtig: Bitte beachtet, dass der Zutritt ins Studio derzeit nur erlaubt ist für

  • Genesene mit Nachweis (positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage und max. sechs Monate zurückliegt)
  • Getestete mit schriftlicher Bestätigung (negativer PoC-Test, „Schnelltest“, nicht älter als 24 Stunden)
  • vollständig Geimpfte mit entsprechendem Dokument (die 2. Corona-Impfung muss mindestens 14 Tage her sein)

Wir bitten Euch, sowohl vor dem Studioeingang (Flur, Toiletten) als auch in den Räumen den vorgegebenen Abstand von 1,50 Metern einzuhalten. 

Beachtet bitte, dass im Eingangsbereich, Flur Toilette  Maskenpflicht gilt!

Kann der Abstand von 1,50 Metern eingehalten werden, muss bei der Übungsausführung am Gerät, im Kursraum, in der Sauna und im Duschbereich keine Maske getragen werden.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Gesundheit:

Kommt nur zum Training, wenn ihr gesund seid.

Abstand

Haltet den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 1,50 m ein.

Menschengruppen vermeiden

Bitte keine Gruppenbildung, sowohl vor dem Studio als auch im Studio.

Desinfektion

Desinfiziert Eure Hände beim Betreten des Studios, vor und nach dem Training. Wir haben Spender bereitgestellt. Desinfiziert die von euch benutzten Trainingsgeräte direkt nach der Benutzung.

Mund- und Nasenschutz

Benutzt euren Mundschutz im Ein- und Ausgangsbereich und im WC.                                                                                Kann der Abstand von 1,50 Meter eingehalten werden muss kein Mund- und Nasenschutz  getragen werden.

Handtuch

Bringt euer eigenes großes Handtuch mit. Ein Training ohne Handtuch ist nicht möglich.

Trainerinnen und Trainer

Die Trainerinnen und Trainer tragen währen dem Probetraining/Geräteeinweisung zu eurem Schutz Mund-/Nasenmasken.

Kinderbetreuung 

Grundsätzlich haben die Kindergärten wieder geöffnet, jedoch wird noch verordnet, dass sich die Kindergruppen inklusive Betreuer nicht mischen dürfen auf Grund der Infektionsgefahr.

Da wir nicht wissen wer, wann, welches Kind in die Gruppe zu uns bringt, ist dies für uns momentan leider nicht umsetzbar.

Das gilt für den Kursbereich:

Kurse

Da wir noch nicht genau wissen ob es noch Änderungen geben wird steht der neue Kursplan vorerst zum Download auf unsere Homepage

Teilnehmerzahl

Für die Kurse im Kursraum 1 gilt eine begrenzte Teilnehmerzahl von 15 Personen. Für die Cyclingkurse im neuen 2. Kursraum an der Bar ist die Teilnehmerzahl 7. Für die Kurse im Außenbereich aktuell noch 12 Personen. Der Außenkursbereich wird aber um 60qm erweitert somit sind wir dann bei 20 Teilnehmer.

Da wir aber genügend Kurse haben hoffen wir, dass sich das einspielt.

Pausen

Die einzelnen Kurse trennen 15-minütige Pausen. Diese werden genutzt um Euch einen reibungslosen Wechsel zwischen den Kursen zu ermöglichen und um ein gutes Raumklima sicher zu stellen.

Kursraum

Betretet den Kursraum erst, wenn alle Teilnehmer/innen des vorherigen Kurses den Raum verlassen haben.

Abstand

Beachtet die Markierungen auf dem Boden und haltet den vorgegebenen Abstand sowohl im Kursraum als auch davor.

Desinfektion

Desinfiziert bitte alle Geräte, die ihr während des Trainings benutzt habt. Verwendet dazu das Desinfektionsmittel, welches ihr am Eingang erhaltet.

 

Richtlinien für Umkleide- und Duschbereich:

Umkleiden & Toiletten
Die Umkleiden und Toiletten sind geöffnet und dürfen genutzt werden. 

Wellnessbereich
Unsere Duschen, Saunen und Solarien dürfen genutzt werden. Beachten Sie bitte die Aushänge im Studio.

Wir freuen uns Dich bei uns im Studio zu begrüßen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Training!